News und allgemeine Themen zum Forum selbst und ChamSys Ltd.
By Thomas Vey
#10601
Hallo zusammen,

ich muss für eine Lichtshow mehrere hundert LED Pixel ansteuern, mit dem Pixel-Maping-Tool ist das erstmal keine Schwierigkeit. Die Pixel werden dann über zwei LED Controller mit je 8 Universen ausgegeben.

Ich vermisse jedoch, wenn ich mir den Datenstrom mit WireShark anschaue, das ArtNet Paket 'opSync'.

opPoll 200 → sehe ich regelmäßig
opDMX 5000 → kommt bei aktiven Effekten erwartungsgemäß sehr häufig vor
opSync 5200 → sehe ich leider nie

Das ArtNet opSync Paket dient dazu, die Ausgabe von mehreren Controllern zu synchronisieren. Das Paket wird üblicherweise gesendet, nachdem alle Änderungen eines Frames gesendet wurden.

Übersehe ich eine Einstellung?
Kann ich das Sync Paket irgendwo aktiveren?

Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen.
Herzlichen Gruß
Thomas Vey