Probleme, Fragen und Diskussionen zur MagicQ Software (im allgemeinen), z.B. Syntax, Patching, Paletten, FX usw.
Bitte hier keine Hardware-Fragen!
#3389
Moien

Ja ein Wicki ist eine gute Idee
Ich selbst habe mir bei Dropbox einen Folder erstellt, wo ich ständig
neue Infos reinschreibe, wie ich was, über welchen weg ans laufen bekommen habe
Das Handbuch ist ja ok aber leider nicht detailliert genug
Die Feinheiten sind eben dort nicht erklärt
Zb. wie gehe ich vor um einen Virtuellen Dimmer an zu legen, was für Einstellungen muss ich
noch vornehmen, die Anwendungen wären mannigfaltig
Anstatt sich seine Notizen auf einen Schmierzettel zu machen, oder in einer Datei abzuspeichen
könnte man andere von seinem Wissen teilhaben lassen indem man seine Infos im Wicke ablegt
Ich glaube dass es sich sehr schnell füllen wird auf diese Weise, mit wertvollen Tipps und Wissen

Gruss
Jean
#3391
Moin Moin,

immerhin besagt der Gesetzestext zum CE zeichen, dass grundsätzlich eine Bedienungsanleitung in Landessprache des Landes in dem das Produkt verkauft wird vorhanden sein muss. Und innerhalb der EU ohne CE Kennzeichnung kein Verkauf.

Grüße
Frank
#3394
Wenn ich mal kurz dazwischen darf:
lutejang hat geschrieben:Die Feinheiten sind eben dort nicht erklärt
Zb. wie gehe ich vor um einen Virtuellen Dimmer an zu legen
Dann lad dir mal die neueste Anleitung von Chamsys runter. Da ist das sehr wohl und sehr gut erklärt. Tipp: Unten rechts steht immer, die Softwareversion auf deren Stand die Anleitung ist. Es bleibt also festzustelllen: Egal in welcher Sprache eine Anleitung ist, man muss sie schon sorgfältig lesen :wink: .

Zum Thema:

Wenn der allgemeine Tenor ist, dass wir ein deutsches Manual benötigen, sind wir die Letzten die sich dagegen sperren. Allerdings glaube ich, dass es sinnvoll ist damit zu warten bis Chris die deutsche Version soweit stehen hat.



Gruß

Dennis
#3405
Moin Moin.

Also, wenn sich jemand finanziell gerne bei der Übersetzung der Anleitung beteiligen will, will ich ihn natürlich nicht daran hindern. Dennoch bin ich der Meinung, dass das Aufgabe des Herstellers und oder des Vertriebs im jeweiligen Land ist. Wie bereits erwähnt will ich da gerne tätig werden, wenn es möglich ist die Kosten in einem akzeptablen Rahmen zu halten. Das kann ich aber im Vorfeld nicht versprechen.

Fakt ist, dass wir über 6500€ nicht reden brauchen. Danke für deine Initiative Jörn, aber das ist einfach so weit von einer realistischen Preisvorstellung entfernt, dass wir da gar nicht weiter drüber nachdenken müssen.


In der Zwischenzeit habe ich Chris bereits angemailt und gefragt, wie er bei den language files weiter vorgehen will. Die Antwort steht noch aus, ich werde aber berichten.


Gruß

Dennis