Probleme, Fragen und Diskussionen zur MagicQ Software (im allgemeinen), z.B. Syntax, Patching, Paletten, FX usw.
Bitte hier keine Hardware-Fragen!
#10450
Hmmmm
Mal sehen, vielleicht hilft Dir dieses hier:

In der Ansicht des Cuestack klickst Du auf [View Cue]
Mit [Next Cue] und [Prev Cue] kannst Du dann blättern und siehst welche Fixtures im Cue verwendet werden.

Falsche Denkrichtung, aber damit würdest Du zumindest erkennen ob und wo das Fixture verwendet wird.

Gruss Mr. Bee
#10458
Hi Mr Bee,

die Abfrage sollte etwas globaler suchen, nicht nur ein einem CUE-Stack, eher so auf Show-File-Ebene. In der Festinstallation hier liegen grob 600 Cue-Stack mit zwischen 1 und 40 Cues im Show-File. Und die Frage war, weche Cues verhaue ich wenn ich eine Lampe aus dem Patch raushaue....

Auf Facebook meine einer, wohl vom Chamsys-Suport, gibt es nicht.
Eine, von einem anderen User, vorgeschlagene wariante Variante war dann. Heads anwählen und dann via "TimeLine" bei "SEL HDS ONLY" die auf Playbacks nacheinander selektieren. Zum Glück liegen nicht mehr alle CUE-Stack auf irgendwelchen Playbacks, also waren es doch eher nur so um die 100 Playbacks die durchgeschaut werden mussen. Ging dann doch recht flott voran.

Gruß
Uli
#10459
Halo Uli

In der Tat, auf sowas geht Chamsys nicht ein, sie beantworten nur Fragen für die es eine vorhandene Funktion gibt,
ansonsten verweisen sie auf künftige Updates.
Es gibt da für die Fragen die Option: "Erwünschte Funktionen"

Dabei könntest Du das Showfile an Chamsys senden und sie könnten Dir in wenigen Minuten
antworten, welche Heads nicht verwendet werden.

Vielleicht hast Du selber mal Lust das zu erforschen, das Showfile liegt im Textformat vor und
kann mit einem Editor eingesehen werden.
Braucht etwas Hirnschmalz, so ohne Anleitung oder Beschreibung der Parameter,
kann man aber schon hinbekommen.

Ich stell mal eine langfristige Frage hier rein, auf diese können dann die nächsten "Leser" antworten.
Braucht das noch jemand und öfters?
Dann kann ich selber ein einfaches Progrämmchen schreiben dass das auseinanderfriemelt....
Oder eine Webseite basteln wo man ein Showfile hochladen kann und es dann so entschlüsselt wird,
ohne das Risiko einer .exe die man von mir bekommen würde...

Gruss Mr. Bee