Probleme, Fragen und Diskussionen zur MagicQ Software (im allgemeinen), z.B. Syntax, Patching, Paletten, FX usw.
Bitte hier keine Hardware-Fragen!
By Zottel
#1338
Hallo erstmal an alle anderen die dieses Forum so tatkräftig unterstützen.

Mein Name ist Zottel und ich bin seit neuestem ebenfalls Chamsys User.

Nun zu meinem Problem, weiss jemand eine Möglichkeit wie ich die Buttons im Execute Window mit veränderbaren Zeiten belegen kann. Was ich damit erreichen möchte ist die Nutzung wie auf einem Scanco oder Grandma, also bspw. xfade auf 10s, Button gedrückt und Movinglights fahren innerhalb vorgegebener Zeit auf nächste Pos.

Für Ratschläge wäre ich dankbar also bis die Tage

Gruss Zottel
By Machtl
#1339
Hi,

ich weiß nicht genau ob wir jetzt das selbe meinen, aber du hast im 'Programmer' ja auch einen 'Rider' der mit 'Times' beschriftet ist, dort einfach 10s bei POS eintragen im FADE Feld und das dann einfach als Cue speichern. Die Cue kannst du dann entweder direkt über das CUESTORE Fenster oder eben mit einem Link übers EXECUTE Fenster starten und deine Heads fahren dann in 10s auf die gewünschte Position...

Ciao
Martin
Benutzeravatar
By kr
#1340
Hallo Zottel,

Es gibt 2 Möglichkeiten.

Über den Tastenblock die Xfade-dauer in Sekunden eintippen und button wählen. Optional kannst du auch 10* eintippen dann faden die Lampen nacheinander in 10 Sekunden auf die Position.

Was auch geht.
Im
Setup > Playback> Crossfade Master Funktion auf Busking Rate Master umstellen. Dann kannst du mit dem Crossfader die Zeiten wählen (Zeit wird unten links neben der Comandline angezeigt.

Geht beides auch für Zeiten auf Paletten.

OT: Wir kennen uns eh von der Schulung im Juli. Ist es eine Maxiwing
geworden?

Gruß

Kai
By Zottel
#1372
Danke für die hilfreichen Tipps, tolles Feedback.

Bis die Tage