Probleme, Fragen und Diskussionen zur MagicQ Software (im allgemeinen), z.B. Syntax, Patching, Paletten, FX usw.
Bitte hier keine Hardware-Fragen!
By Rainald
#1390
Liebe Leute!

Ich hätte da ein ziemlich simples Speicher-Problem.

Wie kann ich Paletten einfach "Replacen" (na da erkennt man wohl den ehemaligen Hog-User). Habe mich da echt schon viel gespielt aber ich komme da einfach nicht drauf????

Also z.B. Beam-Palette mit 12 Fixtures und mit Focus und Gobo1 Werten. Jetzt will ich daraus einfach nur 6 Fixtures haben mit Focus Wert. Bei Hog verwende ich replace - bei StoreOptions Norm wird meine Palette leider nur upgedatet aber z.B die restlichen 6 Fixtures bleiben drinnen

HILFE
Gruß
Rainald
Benutzeravatar
By Leo
#1391
Lampen auswählen die raus sollen.
Dann SHIFT RECORD -> REMOVE und ENTIRE STATE
Dann das Recordfenster schliessen und auf die Palette drücken zum Speichern.

Selbiges gilt auch um bestimmte Werte rauszunehmen, dazu wie oben nur ohne ENTIRE STATE und dann die Werte die raus sollen (z.b. FOCUS) auswählen.
Die REMOVE Funktion lässt sich auch auf mehrere Paletten anwenden durch SHIFT und CURSOR/Auswahl.
By Rainald
#1392
Das mit dem Remove hatte ich - allerdings möchte ich den umgekehrten weg gehen - also einfach die neuen Scheinwerferanswählen und dann als neue paletted drübergehen - ist das möglich
By Rainald
#1395
Tja jetzt habe ich es doch tatsächlich gefunden.....es ist die schöne STATE-Taste die "Replace" ermöglicht ...

Gruß Rainald