Probleme, Fragen und Diskussionen zur MagicQ Software (im allgemeinen), z.B. Syntax, Patching, Paletten, FX usw.
Bitte hier keine Hardware-Fragen!
By Machtl
#1409
Hi Leute,

habe vor langer Zeit im Internet mal ein WebserverTool für MagicQ gefunden, wenn es jemand brauchen sollte kann ers unter
http://www.chamsys.at/MagicQ-RemoteWebserver.zip
von meiner Seite downloaden.

Edit: Hier die orignale Seite des niederländischen Verfassers, der Rechte halber :wink:

http://www.test12.com/content/view/57/1/

Einfach starten und darauf mit z.B. http://127.0.0.1/remote.html
zugreifen. Man kann auch leicht andere HTML Seiten selbst gestalten bzw. den Javascript Code so abändern das man auch andere "Tasten" senden kann auch ohne "Enter" zu drücken.

Die Software kommuniziert direkt mit der MagicQSoftware am PC, denke es werden KeyCommands eben direkt an die Applikation geschickt. Funktioniert einwandfrei. Also wers brauchen kann, bitte...

Ciao
Machtl

P.S.: Man kann eben halt nur RemoteCommandos senden, weitere Informationen wie Patch, Outputs, etc. sind damit natürlich nicht möglich...
Benutzeravatar
By Leo
#1410
Supppaaaa... damit kann ich endlich eine passende HTML Seite für meinen Communicator und fürn Ipod Touch stricken.

Mal schauen wann ich dazu komm das auszuprobieren.

Gibts bestimmte gebrauchshinweise ? Können also alle "normalen" Remote Kommandos gesendet werden.
Benutzeravatar
By kr
#1411
Leo hat geschrieben:Supppaaaa... damit kann ich endlich eine passende HTML Seite für meinen Communicator und fürn Ipod Touch stricken.

Mal schauen wann ich dazu komm das auszuprobieren.

Gibts bestimmte gebrauchshinweise ? Können also alle "normalen" Remote Kommandos gesendet werden.

Wär super wenn du das dann auch postest, damit MQ auf meinem IPhone
noch mehr Spass macht.
By Machtl
#1412
also das ding sendet das glaub ich wie tasteneingaben an die software, alles was ma eintippen kann, kann ma somit auch aufrufen denk ich. hab mich damit nie wirklich beschäftigt, habs nur grad wieder gefunden und gedacht der ein oder andere könnte das brauchen...
Benutzeravatar
By Leo
#1417
Habs mal probiert .. also für das Keypad auf jeden Fall geil.
Was leider ein Nachteil ist, dass man das ganze nicht direkt mit dem Pult verwenden kann.
Zuerst einen Rechner mit Windows, MagicQ starten und in die Show der Console einloggen. Dann läuft das Programm ..

Wer aber fit im proggen ist, dem sei mit folgenden Befehlen zumindest fürs Keypad geholfen:
http://<ip>:<port>/remote.html?ans=<befehl>
Als Befehl gehen die Zahlen 0-9 sowie alles was sich auch am Pult mit dem Keyboard in die Commandline eintippen lässt.
Wenns klappt und wenn einer proggen kann, lässt sich aber auch jeglicher anderer Befehl via UDP senden, wenn man das ins iphone proggen kann.
Benutzeravatar
By Leo
#1421
Ich hab zum Glück meinen Bruder, der ist so ne IT Experte. Der hat mir schon so manch kleines Gimick, noch nix fürs Pult sonders anderes, gebastelt.
Webseiten erstellen können viele, was problematisch wird ist die Steuerung selbst.
Benutzeravatar
By GunnarLoose
#1422
Ja, das stimmt. HTML ist nicht soooo das Problem.
Wenn ich es könnte hätte ich schon wat gemacht.

Leider scheinen die Kollegen in UK grade mit anderen Sachen als mit
der Webapplication beschäftigt zu sein.
Dabei halte ich Diese für echt wichtig. Aber ich kenne leider auch niemand
der da OpenSource mäßig wat machen könnte.

Geil wäre eine grafische HTML-Oberfläche die an das Pult angelehnt ist mit
den wichtigsten Funktionen, grade zum Einleuchten würde ich es gut finden.
Also ne MagicQ als Remote auf der Bühne.
Also zum Lampen(gruppen) dimmen, Positionspresets (mit 2 Encodern auf der Oberfläche) updaten.

Wenn ich auf nem Festival z.B. ne Bühne mit Washlights in der Front ausleuchten will wäre das schon eine extreme Hilfe.

Gruss Gunnar
Benutzeravatar
By Leo
#1426
Hab bei meinem Bruder was in Auftrag gegeben.
Er erstellt mir ein Tool welches HTTP Anfragen, gesendet durch eine HTML Seite, in UDP Signale umwandelt.
Somit könnte jeder sich seine Seiten selbst bauen, bzw. einfach an bestimmte Endgeräte wie PDA oder iPhone anpassen.
Dazu wäre zwar immer noch ein Notebook mit Windows notwendig, aber das ist besser als nix.

Sobald es fertig ist, womöglich erst im neuen Jahr, werd ich bescheid geben.
Benutzeravatar
By kr
#1427
Leo hat geschrieben: Dazu wäre zwar immer noch ein Notebook mit Windows notwendig, aber das ist besser als nix.
Da ist mann dann mit der PC Version im Vorteil.:lol:

Kai