Probleme, Fragen und Diskussionen zur MagicQ Software (im allgemeinen), z.B. Syntax, Patching, Paletten, FX usw.
Bitte hier keine Hardware-Fragen!
By Machtl
#1413
Hi Leute,

also folgendes, ich möchte ein X-Y-Z Tracking realisieren, und das über drei Fader.

ein reines rechts-links und rauf-runter geht mit zwei fadern und jeweils zwei szenen pro fader mit "fader controls manual crossfade" sehr gut.

nun stellt euch aber mal vor, das sich die zu beleuchtende person nicht nur rechts und links bewegt und rauf-runter (seiltänzer), sondern auch in der tiefe. und der parameter für die "tiefe" beeinflußt ja auch wieder pan/tilt.

jemand eine idee ob das überhaupt zu realisieren ist?

Ciao
Machtl
Benutzeravatar
By Leo
#1415
Ich denke das wird nicht klappen, da ja auch der Winkel eine Rolle spielt. Da müsstest du die Fader"kurve" so anpassen können dass Sie für den Head in bestimmter Position passt.

Beispiel:
Person läuft genau unter dem Head in X Richtung. Folglich muss nur TILT bewegt werden.
Läuft die Person 20m weiter links, dieselbe Strecke und Richtung, dann wird daraus ein bischen TILT und der Rest PAN.
By Machtl
#1416
ja eben, das hab ich gemeint.

aber ich hab eh grad mal chris eine email geschrieben ob sie das nicht mal inkludieren wollen, das wär nämlich echt eine bereicherung.
das man eben z.B. fix auf fader 8,9 und 10 dann eben x,y und z drauf hat. oder nur 9 & 10 wenn man keine unterschiedlichen höheninformationen braucht. und so, das man eben die stage-eckpunkte zum "lernen" abfährt oder so. das following dann eben für ausgewählte heads die aber wenn "following" abgeschaltet ist ganz normal in der show fahren können...

... das wär echt mal was.

ciao
machtl