Probleme, Fragen und Diskussionen zur MagicQ Software (im allgemeinen), z.B. Syntax, Patching, Paletten, FX usw.
Bitte hier keine Hardware-Fragen!
#1643
Hallo zusammen,

habe die letzten Tage endlich mal wieder viel am Pult gestanden und erfolgreich die 1.4.0.7 eingesetzt.

Folgendes ist mir dabei aufgefallen:

Man hat z.B. eine Gruppe mit 10 Fixtures und möchte deren Reihenfolge mittels Random-Select ändern:
1. Gruppe anwählen
2. Shift + Random Select

Ergebnis:
Man hat jetzt nur noch 9 Lampen anstatt 10!

Ist der Programmer nicht clear und man versucht diese Funktion schmeißt mir die Software eine Lampe raus.
Lösche ich den Programmer und versuche es erneut, klappt es meistens.

Hatte bzw. hat jemand schonmal dieses Problem??

Gruß
Christian
By Machtl
#1644
hmm... das war früher mal ein problem. wäre komisch wenn das jetzt wieder auftauchen würde...

so, grad probiert mit der 1.4.0.7 am PC (nicht Konsole). also bei mir ist alles ok. ob jetzt mit leerem oder bereits gefülltem programmer...

eventuell ein problem bei der konsolen-version?
Benutzeravatar
By C. Conrad
#1646
Hi,

ich kann nur sagen, dass es auf der Konsole bei Software 1.4.0.7 der Fall ist.

So, gerade am PC getestet..... und:

Wenn man mehr als einmal Random Select aktiviert verschwinden dort auch die Lampen; sogar mehr als eine. :(
Einfach mehrmals die Funktion direkt nacheinander drücken...

Software-Version PC und Konsole: v1.4.0.7

Gruß
Christian
By Machtl
#1648
kann ich nicht nachvollziehen. ich kann hier auf der 1.4.0.7 am pc 15x hintereinander auf "RANDOM SELECT" drücken, da verschwindet kein einziger head...
By Machtl
#1649
ok, kommando retour :-)

ganz witzig irgendwie. gestern ausprobiert, da konnte ich mehrmals auf "Random Select" drücken und alles war fein.

jetzt nochmal auf nem anderen rechner ausprobiert, mehrfach gedrückt alles ok, dann auf einmal werden die heads weniger.

nochmal gecleared, einmal gedrückt, alles ok, nochmal gedrück, ein head weniger...

also irgendwie ist das zufällig... hmm...