Probleme, Fragen und Diskussionen zur MagicQ Software (im allgemeinen), z.B. Syntax, Patching, Paletten, FX usw.
Bitte hier keine Hardware-Fragen!
#1647
Hi,

so... und wieder mal ein kleines Problem mit Chamsys...

Am vergangenen Sonntag habe ich endlich mal die Konsole (v1.4.0.7) via WLAN "remote"d. Auf dem Notebook lief auch die aktuelle 1.4.0.7.

Alles hat wunderbar funktioniert; bis dahin keinerlei Probleme.

Als ich dann die Sitzung beendet habe und wieder an der Konsole stand, war diese sehr sehr lahm.
z.B. beim Fader hochziehen wurder der Cuestack erst ca. 2 Sekunden später aktiviert. Nein, es war keine Fade- oder sonstige Zeit definiert. :)
Auch das wechseln der Fenster oder jegliche andere Funktionen führte die Konsole erst mit sehr spürbarer Latenzzeit aus.

Abhilfe brachte nur ein neustarten der Konsole. :(

Hier auch wieder die Frage:
Hat von Euch jemand schon einmal dieses Phänomen gehabt??

Gruß
Christian
Benutzeravatar
By Leo
#1653
Haste das an Beckers roten MQ200 probiert ? :twisted:

Ich muss auch sagen dass ich bei diversen Feldversuchen nichts derartiges beim Remotebetrieb feststellen konnte.
Benutzeravatar
By C. Conrad
#1654
Hi,

hmm... also ich habs nur dieses eine Mal probiert und da hatte ich das Problem.
Als ich die Session wieder gestartet habe, lief das Pult wieder rund.

Naja, vielleicht ist "die rote" ja einfach nur ein wenig eigenwillig.
War sie in der Vergangenheit (bevor ne Pro draus wurde) leider sehr oft. :twisted:

Ich werds die Tage nochmal testen und geb dann bescheid, wie es war. ;-)

Gruß und schonmal Danke fürs Feedback
Christian
Benutzeravatar
By C. Conrad
#2010
Moin,

leider besteht das Problem immer noch.

Also nochmal eine kleine Beschreibung:

MQ200 Pro, daran dann LinkSys WRT54GL (DD-WRT als Firmware) angeschlossen und normal als AP mit WPA2 konfiguriert.
Windows XP Notebook und MagicQ PC als Remote Control gestartet.

Bis hierher alles wunderbar. Remoten ist kein Problem.

Dann mittels CTRL-1 die Session beendet. Notebook zugeklappt (Standby).
Jetzt geht bei der Konsole nicht mehr viel. Sobald man eine Taste (egal welche) drückt oder den Tochscreen (internen) nutzt, reagiert die Konsole irgendwo 1-4 sekunden später.

Auch das Trennen des Linksys bringt nichts. Einzige Abhilfe ist ein Neustart der Konsole.

Kennt jemand das Problem oder hat brauchbare Hinweise, wo ich den Fehler suchen kann??

Achja, Software war auf beiden Seiten 1.4.1.9 oder 1.4.0.7 oder 1.4.0.0.

Gruß
Christian