Probleme, Fragen und Diskussionen zur MagicQ Software (im allgemeinen), z.B. Syntax, Patching, Paletten, FX usw.
Bitte hier keine Hardware-Fragen!
Benutzeravatar
By ljmarkus
#1754
Hallo..

Ist die Midi In Funktion freigeschaltet mit einem PC Wing das normale nicht Maxi ?
Ich habe noch ein paar Touch Panels von Pulsar und würde die gerne als Touchboard fürs manuelle Lichtsteuern mir einsetzten.

lg, markus
Benutzeravatar
By ljmarkus
#1756
Hi.

das habe ich schon fast vermutet. Wieder ein Teil mehr am Rechner und was Platz weg nimmt. Ne Dongle Lösung wäre wohl doch mal angebracht.


lg, markus
By Machtl
#1757
Naja, das Problem ist, das hier Midi und SMPTE Timecode kombiniert ist.
Weiters müßten dann irgendwelche Windowstreiber-Geschichten her bezüglich Midi Hardware am PC. Das System ist ja eigentlich für die Konsolen ausgelegt, von daher denke ich wirds da so schnell nix geben.

Aber du wirst ja auch keinen Rechner / Laptop mit direktem Midi-Eingang haben oder? Also bräuchtest ja sowieso irgeneinen USB/Midi Wandler oder so...
Benutzeravatar
By ljmarkus
#1758
ja, ich habe mir ne eigene Komp geschrieben was mir in Windows ein Midiport bereitstellt und ich dann per "MidiNet" senden und empfangen kann.

Einige Wings im Eiganebau haben Ethernet und darüber werden dann die Midi Daten übertragen.


lg, markus
By Machtl
#1759
Aja, naja dann bräuchtest du ja nur noch die Chamsys Software direkt mit UDP Daten beschicken, dann gehts auch ohne MIDI-Interface...
Benutzeravatar
By ljmarkus
#1763
Hallo Machtl..

vielen Dank für die Info's.

Laut Remote Ethernet Protocol kann ich so wie ich es jetzt gelesen habe, nicht auf den "Cue Store" zugreifen.
Sprich Cue1 an/aus, Cue2 an/aus usw..

Oder habe ich da jetzt was übersehen. Dieses Cue und Stack Store bringt mich etwas durcheinander. Bei der Hog gab es das so nicht *g*


lg, markus
By Machtl
#1764
nein das geht glaub ich nicht. das geht aber glaub ich mit dem midi interface auch nicht, da kann ma cuestacks ein/ausschalten...
... wobei i mir nicht sicher bin ob in einer der letzten betas was drinnen stand das es eben einen neuen befehl für cues gibt...