Probleme, Fragen und Diskussionen zur MagicQ Software (im allgemeinen), z.B. Syntax, Patching, Paletten, FX usw.
Bitte hier keine Hardware-Fragen!
By Zottel
#1961
Hallo Pat,

in der Palette die Presets mit Shift und den Pfeiltasten, oder der Maus markieren dann Shift + Copy drücken, danach Select des Playbackfaders.

Ich mach es gerne so das ich bspw. die Intensität der Movinglights zusammen mit den Farben auf den Fader lege. Bei Festivals ist dies eine gute Möglichkeit um es ungeübten Lichtleuten leichter zu machen. Hierzu wählst du deine Movinglight Group an, Intensität auf Full, Shift + Rec dann oben links im Fenster Rec Merge auswählen, nun entire Cue Stack anwählen und schon liegt auf den Farben noch die Intensität darauf. Kann man auch mit Gobos oder anderen Sachen machen.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Gruss

Zottel
Benutzeravatar
By C. Conrad
#1962
Hi,

[ausführlich sein an] ;-)
um die Paletten auf das Playback zu kopieren, musst Du natürlich vor dem Kopieren Deine Lampen auswählen!
Die kopierten Paletteneinträge agieren dann auch nur für die selektierten Lampen.

Beispiel:
Du hast 10x Mac550, Farbpaletten gelten für alle 10 Mac.
Du markierst nur die ersten 4 Macs und kopierst die Farbpalette auf den Playback. Das Playback agiert dann natürlich nur auf den markierten 4 Macs und nicht auf allen 10.
Zum Arbeiten mit dem Playback musst Du natürlich nicht mehr die 4 Macs selektiert haben.
[ausführlich sein aus]

Gruß
Christian
By Pat
#1963
Cool Jungs... Bin grade von nem Job zurück...

und habs gleich angewendet... :lol:
Hat super gefunzt !! und habe viel Zeit gespart !!



Danke und Gruss Pat