Probleme, Fragen und Diskussionen zur MagicQ Software (im allgemeinen), z.B. Syntax, Patching, Paletten, FX usw.
Bitte hier keine Hardware-Fragen!
By LJBurn
#2006
Blöde Frage, aber gibt es eine Möglichkeit, gewisse Paletten im BEAM Fenster so einzustellen, dass sie sozusagen als Flash fungieren?

Also wenn ich z.B. PAR Scheinwerfer habe und mit denen flashen will, sie aber nicht auf einen Playback Fader legen will.

Man ist ja ziemlich begrenzt mit den Playback Fadern, da diese belegt sind, wenn man auf der 1.Seite einen aktiviert und dann auf die 2te Seite wechselt und den gleichen wieder aktivieren will.

Mein Problem ist dass wir viele unterschiedliche Geräte haben, also MiniScan, Spot, Wash, Krypton, YPOC, etc.

Nun habe ich mir gedacht ich lege auf jeder Seite die Pan/Tilt Fahrten der Gerätegruppen immer auf den gleichen Fader, aber wenn ich dann noch PAR auch drauf legen muss, wird das alles eng.

Vielleicht gibt es aber eine noch einfachere Möglichkeit und ich denke nur zu kompliziert?
Benutzeravatar
By Leo
#2008
Hast du eine Wing ?
Du kannst dir theoretisch auch mit den Flashtasten unter dem Master flashen. Müsstest dafür aber ein Macro anlegen.