Probleme, Fragen und Diskussionen zur MagicQ Software (im allgemeinen), z.B. Syntax, Patching, Paletten, FX usw.
Bitte hier keine Hardware-Fragen!
#2654
Moin,

ich habe jetzt leider aktuell nur die 1.4.4.0 beta drauf (PC), aber damit gibt es bezüglich LED (generic 3Ch LTP) und vDim keine Probleme.
Im Grid kann ich die Problemlos einfügen und auch entsprechend programmieren.
(Vorgehensweise bei mir: erst LEDs patchen, dann vDim, dann Grid, dann einfügen, Auto Group, etc.)
Funktioniert...

Welche Version hast Du denn benutzt?

Gruß
Christian
By Machtl
#2655
Bist du dir sicher das das bei dir geht?

Also ich hab die 1.4.4.1 drauf.

Genauso, Leds gepatched (generic 3ch ltp) dann dimmer gepatcht, dann selbe headnummer vergeben also Vdim generiert, dann ein grid angelegt und
dann wollte ich die headnummern dieser leds einfuegen, aber das hat nicht funktioniert...

Ciao
Martin
By Machtl
#2656
Das ist ja strange, habs jetzt nochmal probiert und jetzt geht es.

Werd mir mal das Showfile von meiner Show-"Console" runterladen, weil es hat die letzten vier Tage definitiv nicht funktioniert...
#2657
Hi,

schön, wenn es jetzt wieder funktioniert.
Allerdings wäre es natürlich gut zu wissen, wo das Problem war.
Solche ähnliche Effekte / Phänomene hatte ich auch schon mal. :-(

Hattest Du die Show auch mit der selben Software-Version erstellt?

Ich persönlich bin der Meinung, dass man eine Show, die mit einer älteren Version erstellt wurde, problemlos
mit einer neueren Version abspielen kann.
Will man jedoch eine Show, die mit einer aktuellen Beta erstellt wurde, mit einer älteren Stable-Version abspielen, dann
kann es zu sehr seltsamen Abstürzen oder Fehlfunktionen kommen.
Wie gesagt, ist meine persönliche Meinung und eventuell Erfahrung.

Ich persönlich nehme für wirklich wichtige Shows noch die v1.4.0.0 stable.
Die aktuelle v1.4.3.2 bzw. v1.4.3.5 (von Chris als "best" version empfohlen) ist mir zu
unsicher und hat ein paar nervige Bugs.

Gruß
Christian