Probleme, Fragen und Diskussionen zur MagicQ Software (im allgemeinen), z.B. Syntax, Patching, Paletten, FX usw.
Bitte hier keine Hardware-Fragen!
By Patrick
#2659
Hallo Leute.
Ich hätt gern mal wieder n Problem:
Wir wollen Slvester bei der Feier im Haus n bissel Spielerei mit unsern Beamern, MagicQ und Arkaos machen... Kennt sich damit jemand aus?

Wir haben die Trial von Arkaos MediaMaster 1.1 runtergladen (21 Tage reicht uns erstmal), auf ne andere Maschine und ins ArtNet gepackt und auf unserem Chamsys PC gepatcht. wir sehen zwar die Filmchen im Preview-fenster vom MagigQ laufen, aber Arkaos zeigt kein "DMX-IN" an...Wir wollen das natürlich mit unserm MagigQ steuern....hm...
Benutzeravatar
By Leo
#2660
Also ..
IP Adresse einstellen z.b. auf 2.0.0.1 Arkaos und 2.0.0.2 MagicQ.
Dann beide miteinander verbinden und MagicQ starten.
Arkaosserver patchen und unter Mediaserver die IP einstellen, Layer festlegen etc...
Danach Arkaos starten.
By Patrick
#2673
hm...klappt immernoch nich so richtig...


wir können zwar die thumbs von arkaos ins magicq laden, aber starten können wir gar nix.... arkaos is connected und alles, aber wie gesagt, es läßt sich kein video starten.....hm...
Benutzeravatar
By Leo
#2674
Ähhmm... Was passiert wenn du einen Layer im Mediafenster auswählst, LOCATE drückst und dann ein bestimmtes Video/Bild anwählst im Mediafenster ?
By Patrick
#2678
HA, wir habens...danke leo...:D... da war ein falsches sende-universum eingestellt....anfängerfehler..:D...
das is ja der knaller, wie die fx-engine vom magicq mit arkaos zusammenspielt....sehr geil...:D
Benutzeravatar
By GunnarLoose
#2679
Moin,
ja wenn man für ArKaos n richtig guten Rechner hat der sauber und rund läuft ist das
ne super Sache. Ich habe zur Zeit nur die VJ-DMX Version. Überlege mir aber
die MediaMaster Version zuzulegen. Wegen des LED-Mappers.
Die Mediamasterversion muss sich echt auch hinter amtlichen Mediaservern nicht verstecken finde ich.

Auf der grade fertig gespielten Bushido & Fler Tour hab ich mein Notebook für nen Kinotrailer (der vor der Show lief) und
für das Intro benutzt. Mit 6 Layern gleichzeitig, incl. Audio. Überhaupt kein Problem.
Bin auch froh das ChamSys das ArKaoszeug so eng mit einbindet.

Hier mal nen Youtubelink für das Intro:

http://www.youtube.com/watch?v=qIft43Zn ... re=related


Soweit.
Gruss Gunnar