Probleme, Fragen und Diskussionen zur MagicQ Software (im allgemeinen), z.B. Syntax, Patching, Paletten, FX usw.
Bitte hier keine Hardware-Fragen!
#2691
Also ich bin "etwas verwirrt ...
früher hatte ich in Erinnerung dass bei einem Effekt angegeben werden könnte ob Add plus oder minus oder normal gewünscht wird.
ich habe das verwendet um sprunghaft von z.B. von Kongo auf white zu wechseln. nachdem ich endlich einmal chamsys upgedatet habe, bin ich Silvester bei meiner 15 minuten programmieren bis Party losgeht Aktion ziemlich auf dem Schlauch gestanden; ich habe diese Funktion nicht mehr gefunden.
Wo ist sie hin? bin ich zu doof? Nennt sie sich jetzt anderst?
Hintergrund: ich stellte z.B. Farbrrad 4 auf "40" und per Sinus, contrast 0 addierte ich 40 dazu um den sponanen Farbwechsel zu erzeugen, ohne die Plus Funktion geht das jetzt Sinngemäss 0 - 40 - 80 statt 40-80-40, die 0 40 80 Variation sieht nat. schice auss weil dann 3 Farben statt 2 durchgemacht werden :(
Wäre über Hilfe sehr erfreut da diese Funktion für mich sehr wichtig wäre ...

2. Frage kann man das Tastverhältnis eines so modifizierten sinus zum Rechteck verändern? z.b. 80% 0 und 20% 50 als Beispiel?

Vielen Dank für Eure Antworten
#2702
hm also ich bin da eherlich irgendwie "zu doof"
ich habe jetzt nicht die allerneueste version da auf dem stick 1,40 war evtl. update ich noch aber wenn ich in der programmer gehe sehe ich:
headname,Headtype, HeadNo, Attrib,speed,Xfade,Size,Stop,0size,Dir,Spread,Parts,Segme

allerdings leider nicht mehr Add

sprich muss man da irgendwas "klicken" damit man es wieder sieht?