Probleme, Fragen und Diskussionen zur MagicQ Software (im allgemeinen), z.B. Syntax, Patching, Paletten, FX usw.
Bitte hier keine Hardware-Fragen!
#2749
Wenn ich auf page 1 mit dem MQ wing auf fader 1 einen wert einstelle und dann auf die nächste seite wechsel, dann hält er den playback 1 fest. sodass ich pb 1 auf seite 2 nicht ändern kann bis pb1 released ist. (steht im window als ACT drin und led auf dem wing blinkt dann)
kann ich das ausschalten irgendwie?
#2750
Ja.
In den Optionen der CueStacks -> View Option -> Playback -> Release on Page Change
Das musst du für jeden Playback einzeln eintragen, oder die Option vor dem programmieren als Default nehmen.
#2751
er darf ja nich releasen. er soll den wert schon behalten, bis der fader wieder auf page 1 betätigt wird und somit geändert wird.
auf beiden seiten werte ändern können durch page up und page down.
#2752
Das ist leider eines der großen Mankos bei MagicQ. Damit liege ich Chris auf der Messe jedes mal wieder in den Ohren.
Anscheinend ist das parallele Abspielen von Playbacks nicht möglich.
Hog und MA können es ja... :cry:
#2753
wtf o.o
ok das man die fader net motorisiert hat... wayne ^^ aber das man net einfach so ma pages wechseln kann :/
hmm auch nix in aussicht oder so oder? oder sollsch mal mail an chris senden?
#2755
Kannste vergessen, auf dem Ohr ist er taub. Aber probiers mal.

Die Roadhog hat auch keine Motorfader und da klappts auch.
Entweder kann man diese Funktion nicht integrieren, aus Programmgründen (aber Pixelmapping/Video geht ja auch) oder man will es nicht damit das Pult nicht nach Hog/MA aussieht.
Ich tippe auf letzteres.
#2762
*mail an chris is raus*
ich checks auch net wieso man net direkt enttec dongle als input auswählen kann . oder nach erfolgreicher freischaltung der software (mit mini wing) mehr als 1 fremddongle nutzen kann ^^
#2764
Schon falsch.
Du kannst generell nur ein einziges fremdes USB-DMX Interface benutzen. Nämlich Universe 1. Alle anderen Universe sind dann nur noch Artnet/Pathport/Chamsys Interface. Also z.b. zwei Enttec USB Interfaces geht nicht.
#2821
aber das gilt nicht für die artnet-dmx-devices von enttec, oder?... da kann ich mehrere dranhängen, wenn ich mehrere universen brauche, gell?

wir haben ja auch die maxiwing dazu?....



das mit dem seitenwechsel ist mir auch schon negativ aufgefallen... kann man sich ganz schön die karten legen, wenn man tatsächlich das erste playback von seite 1 und gleichzeitig seite 2 benötigt....