Probleme, Fragen und Diskussionen zur MagicQ Software (im allgemeinen), z.B. Syntax, Patching, Paletten, FX usw.
Bitte hier keine Hardware-Fragen!
By Machtl
#2770
Hi,

hätte letztes Wochenende eine Funktion benötigt und auf die schnelle hab ichs nicht gefunden.
Hab für einen Kollegen Licht vorprogrammiert, das von Ihm dann nur abgefahren wurde. Um etwas
besser ins Geschehen eingreifen zu können habe ich ihm fürs Bandlicht am Abend (vorher Vortrags-Blabla)
nen "Moving"-Speed und nen "ColorChanging"-Speed Masterfader auf die Playbackfader gelegt. Ok,
alles kein Thema. Aber, es gab eine Standard-Lichtstimmung für die Präsentationen, und eben bewegtes Effektlicht
für die Auftritte/Abgänge, spricht Cue1-Statisch, GO, Cue2-Effekte, GO, Cue1-Statisch,...

Nun wollte ich, das diese Cue2 aber nicht von den beiden Speedmastern beeinflußt wird, sondern das diese
Cue einfach mit den programmierten Werten arbeitet. Diese "Ausnahme"-Option hab ich auf die schnelle nicht gefunden.
Hab dem Kollegen dann einfach gesagt er soll bis zur Band die beiden Speedmaster auf Anschlag lassen.

Aber das geht doch irgendwie, oder bin ich grad im falschen Film/Pult? :-)

MagicQ-Ver: 1.4.4.4

Ciao
Machtl
Benutzeravatar
By Leo
#2771
Nöö da gibts auch nichts.
Ich habs eben beim testen mit dem Cue Macro R<#Playback> gelöst, z.b. R5 wenn der Speedmaster auf 5 liegt.
Der Fader bleibt dadurch unangetastet, durch drücken von Play gehts wieder zurück auf die alte Geschwindigkeit.
By Machtl
#2772
Hmmm.. dachte da häts was gegeben. Das wär doch eigentlich etwas, das man noch implementieren könnte. So unter der Zeile in den Optionen ob die "Master" den Level beeinflussen...