Probleme, Fragen und Diskussionen zur MagicQ Software (im allgemeinen), z.B. Syntax, Patching, Paletten, FX usw.
Bitte hier keine Hardware-Fragen!
By lichti
#2840
Hallo Leute

kann mir jemand sagen wie ich den Swap effekt so schalte das ich ein Playback nicht auf 0% stelle wenn ich eine Flashtaste drücke?
Benutzeravatar
By Leo
#2841
Hmm .. kannst du das Problem ein wenig genauer definieren ?
Mit dem Swap schaltest du ja quasi auf eine einzige Szene um und die anderen werden ausgeblendet.
By Machtl
#2843
Du kannst beim PB1 unter den CueStack-Options unter 'Advanced' den Eintrag 'Masters affect level' auf 'No' stellen. Dann ist PB1 nicht mehr von einem SWAP abhängig. Allerdings ist PB1 dann auch nicht mehr vom Master-Level oder vom DBO abhängig...
By lichti
#2848
das geht schon ist aber nicht die aller beste lösung.
Was super wäre das wäre eine einstellmöglichkeit wie
die "Flash always swaps" nur halt umgekehrt
By Machtl
#2861
hi,

ja es geht ja jetzt nicht um ltp-kanäle ansich, sondern um ein komplettes playback. egal ob da jetzt htp- und/oder ltp-kanäle drauf sind.

mit "Masters affect level=no" funktionierts ja. das wurde ursprünglich dazu implementiert, um z.B. umgebungslicht oder weißlicht, etc. immer

auf dem fader zu lassen, wärend man auf den anderen playbacks die show drückt.

ideal wäre eine funktion "swap affect level = yes / no".

aber da es ja jetzt den bugtracker wieder gibt, kann man das ja schnell mal als "feature request" einbringen... :-)

ich hab da vor kurzem auch den wunsch geäussert nach zwei weiteren optionen "speedmasters affect playback = yes/no" und "sizemasters affect playback = yes/no"

ciao
machtl
#2864
Hallöchen,
also ich hab Chris vor ca. 1 Jahr mal angefragt ob man es nicht in die Patchabteilung einbauen kann.
Also das jedem Head, Dimmer,... gesagt werden kann ob er swapen soll oder nicht. Ähnlich wie beim
Lightcommander.
Daraufhin hat er mit die Methode mit dem "Master affect Level" als Antwort geschickt.
Hat aber damals schon gesagt das er über das Feature wie ich es vorgeschlagen hatte nachdenken will.
War ggf. noch nicht wichtig genug als das es schon angegangen wurde.

Ich würde diese Funktion wie oben beschrieben im Patchfenster super finden.

LG
Gunnar