Probleme, Fragen und Diskussionen zur MagicQ Software (im allgemeinen), z.B. Syntax, Patching, Paletten, FX usw.
Bitte hier keine Hardware-Fragen!
By mike
#2899
Hallo Zusammen

Habe häufig kleine Anlässe bei dem ich nur den Touchscreen brauche (handlich und schnell aufgebaut), für grössere Anlässe miete ich mir eine PC Wing mit Touchscreen zu. Bringe es aber nicht fertig das ganze mit einem Rechner und 2 Touscreens zu betreiben, wie beim Multi Window über Netzwerk. Kann die Fenster weder rüberziehen noch finde ich eine Einstellung im Setup um die 2 Monitore mit Chamsys am gleichen PC zu bedienen. Hoffe es ist keine dumme Frage und es wäre offensichtlich gewesen wie man das anstellt.

Gruss Mike
By mike
#2902
Der Monitor/Touchscreen funktioniert einwandfei, kann den Desktop ohne mühe erweitern und alle Programme öffnen, nur die Chamsys Software weiss ich ich nicht wie erweitern, z.B. auf dem einem Monitor den Programmer und auf dem anderen das Playback fenster sehe!
By patriche
#2905
öffne das gewünschte fenster, und dann wars glaub ich die tastenkombination "shift-size". (der was ähnliches, ich lass den 2. monitor meistens zu hause). dann sollte sich das fenster auf den anderen monitor verschieben lassen.

lg
patriche
Benutzeravatar
By long run
#2908
drücke mal auf die 'EXT' Taste (in der PC-Version).
Dann wird bei mir das aktuelle Fenster auf den zweiten Monitor geschoben.
Ich habe hier 4 Fenster (PATCH/ OUT/ INT/ COLOR) auf Monitor 2 liegen . Die werden bequem über die 'SIZE' Taste eingepasst.

In den SystemEinstellungen gibt es noch Einstellmöglichkeiten (Grösse, Auflösung, Touch ...)

Ich hoffe dich nicht falsch verstanden zu haben.
LG long run
Benutzeravatar
By Rainschn
#2934
Yo, ich habs so am laufen. Mein "Hauptbildschirm" der aber Windowsmäßig der 2. Screen ist hat MQ PC in der Touch-Auflösung (ist ja auch n Touchscreen) am laufen und das Out-Fenster mit dem Grid hab ich vie EXT-Taste (also der Bildschirmtaste EXT) auf den anderen Screen. Bei mir habe ich das sogar als fest angelegten View eingespeichert. Da wird dann das Executer-Fenster, die Playbacks und der Cue Stack auf dem Hauptschirm angezeigt und Out wird dann gleich extern angezeigt. Durch meine Windowskonstellation landet der Out-Screen aber auch erstmal auf dem gleichen Screen wie der MQ PC Schirm. Aber wenn ich OUT anzeige kann ich den Screen dann rüber schieben. Auch die Größe lässt sich dann in den üblichen Schritten von FullScreen bis ViertelScreen variieren.
Es gibt auch noch die Multiwindows Funktion, aber das ist eine kleine extra Software (wird von MQ PC mitinstalliert), die aber gerne mal ein bisschen rumspinnt was die Fenstergrößen angeht. Allerdings kannst Du dann die esterne Fenstergröße frei variieren.
Unter SETUP ist bei mir bei 'Windows' - 'Force window on external Monitor 2': 'Normal views' ausgewählt.
Unter 'Network' ist bei 'Multi Windows' noch 'Multi windows (same PC)' ausgewählt.
Damit solltees auch bei Dir klappen.