Probleme, Fragen und Diskussionen zur MagicQ Software (im allgemeinen), z.B. Syntax, Patching, Paletten, FX usw.
Bitte hier keine Hardware-Fragen!
By Patrick
#3175
Hallo Freunde,

eine Frage hätt ich zum Crossfade: bei unserer aktuellen Show arbeiten wir mehrmals mit dem Crossfader, um zb künstlerauf- und abgänge mit unsern Wackellampen zu verfolgen. dabei geht teilweise Licht aus und an. nun soll beispielsweise in dem manual-fade-cue die gasse früher angehen als die bewegung der spots.. wir haben schon die fade-times der lampen ziemlich kurz gewählt in relation zum rest, aber anscheinend setzt die software bei einem manuellen fade alle zeiten auf manuell und paßt die "complex-times" nicht an.. sind wir zu blöd oder geht das einfach nicht?:D


Stürmische Grüße aus Berlin

P.
By Dennis
#3176
Moin.

Ich weiß, dies ist einer dieser seltenen Fälle, wo man gerne zu blöd wäre, aber ich fürchte fast, es liegt an letzterem. Wenn einem der mitlesenden User ein Workaround einfällt, würde ich Ihn/Sie um Unterstützung bitten. Ich bin gerade etwas ratlos.


Gruß

Dennis
Benutzeravatar
By GunnarLoose
#3177
Hallo,
ich benutze den manuellen Crossfade fast nie.

Aber nach meiner Logik solltet Ihr es mal mit ner DELAY-time und nicht mit ner FADE-time versuchen.

Ist aber nur so ne Idee. Wobei wenn bei nem Manualbetrieb die Complex-Fadetimes nicht wirken ist es mit den Delays wohl ähnlich.

Als Workaround.
Ggf. mit 2 Cuelisten arbeiten.
1: Gassenlicht Dimmer. Einfach mit der entsprechenden Fadezeit. Im 2ten Cue dann via Makro die Cueliste 2 auslösen.
2: Pos Movingheads. Als manual für die Position.

´Wie auch immer. Ich denke das mit 2 Cuelisten und Makros besser klarkommt.

Soweit.
LG aus der LMH in Kölle.
Gunnar
By Patrick
#3183
hi,
danke vielmals..
mit 2 cuelisten meinst du 2 stacks/playbacks, oder?
dit geht nich wirklich, da ich schon alle playbacks belegt habe, mit saalicht, nebel, pandoras box, pan und tilt von unsern spots für einige luftnummern..usw...

wenn das mit dem seiten-umschalten genauso schön wie beim großmütterchen klappen würde, würde ich es sicher so versuchen zu lösen...


das mit den delays hab ich so nicht ausprobiert... ich hab jetz einfach n cue vor dem manualfade eingefügt, wo die gasse leicht angeht, das geht auch..:D

mfg aus Berlin

P.