Probleme, Fragen und Diskussionen zur MagicQ Software (im allgemeinen), z.B. Syntax, Patching, Paletten, FX usw.
Bitte hier keine Hardware-Fragen!
By Machtl
#5595
So wie ich das sehe, liegts an den niedrigen Tickraten welche hier Manche zu haben scheinen. Bei ner Tickrate von unter 20 is es klar das hier schon sehr sehr deutlich Sprünge zu sehen sind.

1.) Mich würd echt interessieren warum die Raten bei manchen so niedrig sind.

2.) Ein blinkendes Status-Feld wäre nett, wenn die Tickrate generell unter 25 fällt oder so. Dann sieht man gleich, das irgendwas am System nicht so läuft wie es laufen sollte.
By redlightmt
#5596
Das mit dem blinken find ich ne super Idee. Weil bei mir sinkt die Rate erst so massiv wenn ich einen Effekt laufen lass. Geht danach aber auch nicht mehr hoch.
Mir wäre das nie aufgefallen wenn mir Matt nicht den Tip gegeben hätte dass es daran liegen könnte und ich mal Shift + Ctrl drücken soll.
Vielleicht könntest du das ja mal anregen. Ich trau mich nicht mehr. :)
Ich bin mal gespannt was bei der A7 Sache noch raus kommt am Schluss.
Ich weiß gehört nicht hier in den Thread aber unter OSX ist ein zweiter Screen noch nicht möglich oder?
Weil unter OSX läufts jetzt ganz gut bei mir aber was mach ich mit meinem zweiten Toucher, der im Gehäuse mit verbaut ist?
By redlightmt
#5598
Wirklich nur noch das eine Universum vom Wing. Alles andere steht auf None. Sowohl In- als auch Output. Und dass es auf OSX gut läuft war auch falsch. Schmiert mir immer nach kurzer Zeit wenn ich einen Dim Effekt mit 100% Fade fahr ab. Bin wirklich extrem frustriert.
By redlightmt
#5600
6 Universen. AutoDMX ist aus beim Wing. So lange ich alles auf ArtNet oder sonst irgend ein Interface stehen hab im DMX I/O is alles gut (33fps), sobald ich aber den DMX Output auf den Wing schalte geht die Rate sofort auf 16fps runter. Das muss doch dann am Wing liegen oder am Treiber oder?
By redlightmt
#5602
Ok, gerade getestet mit MacMini und Windows7 (davor Macbook und Win XP), gleiches Problem.
Ich schick jetzt glaub ich mal den Wing zurück. Ich hoff dass der nen Treffer hat.
By Machtl
#5603
Hab grad aufn nem Xp Rechner (3GHz) ausprobiert 500 RobeRobin600E-Spots auf 32 DMX Universen, alle mit nem Bewegungs-FX, CMY-FX und Dimmer-FX. Auslastung war bei 3-6%, TickRate bei 33,3. DMX Out über Artnet.

Mitn MaxiWing dran muß ichs dann noch ausprobieren...
By Machtl
#5604
So, Update:

Selber Test wie oben, 500 Heads, 32 Universen, Moving-FX, CMY-FX, Dimmer-FX auf allen Heads. Die ersten 4 Universen DMX-Ausgabe übers Maxiwing, die restlichen 28 Universen über Artnet.

TickRate weiterhin bei 33,3 fps.

Auslastung jetzt allerdings zwischen 13-19%.
Benutzeravatar
By ljmarkus
#5606
ich würde eher sagen mit deiner Mac Hardware....

lg, markus
By redlightmt
#5607
das wäre aber schon seltsam, weil ich es auf nem minimac und auf nem macbook hab laufen lassen. beide völlig unterschiedliche chipssätze und da ist mehr oder weniger auch nichts anderes mehr drin als in jedem anderen laptop. trotzdem ist der einwand gut. ich tests noch mal auf nem normalen windows pc bevors zurück geht.
Benutzeravatar
By ljmarkus
#5608
Hast Du denn auch das Problem wenn das Wing nicht angeschlossen ist?
By redlightmt
#5609
Nein, ohne Wing alles gut. Also auch wenn der Wing steckt aber der DMX Out auf disable steht ist alles gut.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 9